LEHRPORTFOLIO.

DIESES LEHRPORTFOLIO ZUM ZERTIFIKAT FÜR HOCHSCHULLEHRE DER UNIVERSITÄT BIELEFELD IST DIE SAMMLUNG VON UNTERSCHIEDLICHEN MATERIALIEN, UM MEINE LEHRTÄTIGKEIT & LEHRERFAHRUNG ZU DOKUMENTIEREN UND ZU REFLEKTIEREN.

 

DAS ZERTIFIKAT FÜR HOCHSCHULLEHRE DER UNIVERSITÄT BIELEFELD IST EINE BERUFSBEGLEITENDE FORTBILDUNG UND BESTEHT AUS AUFEINANDER AUFBAUENDEN ELEMENTEN MIT EINEM GESAMTUMFANG VON 200 ARBEITSEINHEITEN:

DAS GRUNDLAGENMODUL, DAS METHODENMODUL UND DAS VERTIEFUNGSMODUL.

VORSTELLEN MÖCHTE ICH VERSCHIEDENES: KONZEPTE, SYLLABI, SEMINARPLÄNE, HANDOUTS, PRÄSENTATIONEN, ABER AUCH EIGENE REFLEXIONEN, LEHREVALUATIONEN SOWIE FÜR SEMINARE UND MIT STUDIERENDEN GEMEINSAM IN SEMINAREN ERSTELLTE FILME.

UM DEN METHODENTEIL DES ZERTIFIKATS ABZUSCHLIEßEN, HABE ICH UNTERSCHIEDLICHE WORKSHOPS BESUCHT. EINE ÜBERSICHT GIBT ES HIER.